BESUCH DER MECHITARISTENKIRCHE

Besuch der Mechitaristenkirche:

Wir trafen uns am 26. März 2019 um 17:00 Uhr in der Mechitaristengasse 4. Im sogenannten Empfangsraum wurden wir von Pater Paulus begrüßt und es gab eine kurze Einführung.
Danach gingen wir zur Kirche wo beeindruckende Gemälde und Statuen zu bestaunen waren. Weiter ging es ins Museum, das genauso atemberaubend und geschichtlich sehr interessante Objekte beherbergt. Einzelne Ausstellungsstücke sind einzigartig und nur in diesem Museum zu sehen.
Am Ende der Besichtigung, nach einigem Stiegensteigen, haben wir uns in der Bibliothek eingefunden und waren sichtlich beeindruckt von den gesehen Dingen.
Wir bedankten uns bei Pater Paulus recht herzlich und haben der Kirche eine Spende überlassen.
Zum Ausklang ging es ins Clacis Beisl zum gemeinsamen Abendessen, dass allen ausgezeichnet gemundet hat.