Jumelage

Von 5.-7. Mai 2023 konnten wir auf Einladung unseres Jumelage Clubs LC Freilassing – Salzburger Land ein wunderschönes Wochenende in Salzburg und Umgebung verbringen

Die nette Begrüßung am Freitagabend ließ bereits Vorfreude auf kommende Ereignisse entstehen. Der Spaziergang durch das Freiluft Museum in Salzburg eröffnete uns interessante Einblicke in die Geschichte bäuerlicher Bauweisen und Lebensweisen, die Fahrt mit der lieben, kleinen Eisenbahn nach erfrischender Brotzeit im Salettl hat den Besuch sehr nett abgerundet. Unser Spaziergang durch die Salzburger Altstadt vermittelte uns bereits jetzt, im Mai, einen Vorgeschmack auf sommerliche Touristenmassen. Vom Schiff aus bestaunten wir abschließend Salzburg aus ganz anderer Perspektive. Das Galadiner am Abend – Höhepunkt unserer Zusammenkunft – ließ uns alle nach langer, coronabedingter Pause, den echten Lions Gedanken und unsere Freundschaft wieder deutlich spüren. Nach dem Spaziergang am Sonntag durch den Kurpark von Bad Reichenhall, bei dem uns vom Präsidenten des LC Freilassing – Salzburger Land zahlreiche historische Fakten vermitteln wurden, genossen wir noch ein kleines Mittagessen. Zufrieden, glücklich und auch ein bisschen müde traten wir dann unseren Heimweg an.

 

 

PROGRAMM