Unterstützung Schullandwoche Hörnesgasse

Die Reise der vier Klassen der MS Hörnesgasse begann mit zwei Bussen am 30.05.2023 um 8:00 Uhr vor unserer Schule. Die Fahrt war unkompliziert und verlief ohne gröbere Zwischenfälle. Im Quartier angekommen kam es zur Zimmereinteilung und danach wurde das Areal erkundet. Die Kinder nutzten das ganze Angebot der Anlage, sie spielten Fußball, Beachvolleyball, Basketball oder Tischtennis.

Am nächsten Tag begann das gebuchte Sportprogramm: Klettern, Kajakfahren und Schwimmen.

Wir hätten nicht gedacht, dass fast die Hälfte unserer Kinder nicht schwimmen kann. Trotzdem genossen wir angenehme Stunden beim Wasser und einige Kinder haben dann durch tatkräftige Unterstützung der Lehrpersonen das Schwimmen erlernt.

Die Unterkunft war ausgezeichnet, das Essen hat allen geschmeckt und die Disco am letzten Abend war ein voller Erfolg. Die Kinder werden sich noch lange an diese Sportwoche erinnern.