Konzert

Andy Lee Lang & Werner Auer Duo

Unser Club konnte am 25. Oktober 2022 nach langer, coronabedingter Pause, endlich wieder ein Konzert veranstalten. Wir konnten das Duo Andy Lee Lang und Werner Auer als Künstler dafür gewinnen. Wie schon so oft hat uns unser Ehrenmitglied, Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, im Amtshaus des 3. Bezirks den Festsaal dafür zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Gäste fanden sich in diesem prachtvollen Saal ein, mit Spannung und Neugier wurde der Beginn des Konzertes erwartet. Und niemand wurde enttäuscht, ganz im Gegenteil, mit Standing Ovations wurden die Künstler nach knapp drei Stunden verabschiedet. Das Programm, mit dem die beiden Künstler ihre Gäste unterhielten, hatte dies auch verdient. Für manche Zuhörer war es eine Reise in die Vergangenheit, zurück in die Jugend, als Andy Lee Lang und Werner Auer Schlager zum Besten gaben, die die Hitparaden der 60iger, 70iger und 80iger Jahre anführten: Peter Kraus mit „Rote Lippen soll man küssen“, STS mit „Gib des Bandl aus die Haar“, oder Rainhard Fendrich mit „Strada del sole“. Frank Sinatra – „The final Curtain“, Joe Cocker – „Unchain my heart“, Elvis Presly – „In The Ghetto“ fehlten dann ebenso wenig wie Louis Amstrong – „What a wonderful World“, oder Tom Jones mit „Help yourself“.

Bei den Songs „Diana“ von Paul Anka und „Delilah“ von Tom Jones durfte das Publikum sogar mitsingen. Melodien aus bekannten Musicals rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Gut gelaunt und zufrieden verließen uns unsere Gäste Und wir freuten uns auch, besonders über die üppige Füllung unserer Spendenbox.