Friedensplakatwettbewerb

Friedensplakatwettbewerb 2020/2021 unter strengen Covid-19 Vorschriften.

Der diesjährige Friedensplakatwettbewerb begann wie jedes Jahr zur gewohnten Zeit in den Schulen Hagenmüllergasse und Kundmanngasse. Als neues Service für die Schüler sind die Zeichenblätter vom Club zur Verfügung gestellt worden.

Die verschärften Covid-19 Richtlinien bewirkten das alle geplanten Termine verschoben wurden.

Die besten Zeichnungen je Klasse und der Gesamtsieger der Schule wurden vom Aktivitybeauftragten PDG Herbert Kohn nach bestem Wissen ausgesucht und bewertet.

Die normale Übergabe der Preise an die Schüler konnte ebenso aufgrund der Covid-19 Verordnungen nicht durchgeführt werden. Stattdessen wurden Termine jeweils vor der Schule vereinbart, und zwar mit Maske und mit zumindest ein paar Kindern da nur Schichtbetrieb in den Schulen stattfand.