JUMELAGE IN DÜRNSTEIN

JUMELAGE 09. – 11. Oktober 2015
Die Wachau war das Ziel der Jumelage 2015. Im luxuriösen Gartenhotel Pfeffel in Dürnstein, unserem Domizil, trafen wir uns mit unseren Freunden des LC Freilassing-Salzburger Land am 09. Oktober zunächst zum Aperitif. Anschließend fand im Rahmen eines Gala-Abends im Romantik-Raum die Jumelage-Zeremonie statt. Exzellente Speisen, gute Weine, vertrautes Beisammensein ließen die Stunden nim Nu verfliegen.

Am Samstag ging’s per Bummelzug nach Krems. Das Karikatur-Museum und die Kremser Altstadt waren unsere Vormittagsziele. Nach dem Mittagessen in der ältesten Kremser, der „Alten Post“, fuhr uns der Bummelzug zurück nach Dürnstein, von wo wir zu Fuss durchs Dorf schlendernd zum Hotel wanderten. Der Abend stand im Zeichen des 10-Jahres-Jubiläums unseres Partnerclubs Freilassing-Salzburger Land. Er hatte diesen Abend im Loibnerhof organisiert. Festreden, ein 4-Gang-Abendessen und Film-Szenen aus der 10-jährigen Geschichte des Clubs waren die Kernpunkte dieses Jubiläums. Wir freuten uns sehr darüber, dass die Freunde dieses Partnerclubs ihr Fest mit uns gemeinsam begingen.

Am Sonntagmorgen besichtigten wir dann noch gemeinsam das Stift Melk, trafen einander danach im Restaurant Kolomann zu einem kleinen Imbiss und verabschiedeten uns danach voneinander mit der Vorfreude auf die nächste Jumelage.