PROJEKT ALEXANDER

ALEXANDER SCHNEIDER

TEIL - 1  

Seit 2011 unterstützen wir den jungen Mann, der sich mit eiserner Willensstärke, Ausdauer und viel Überwindung mit 16 Jahren aus dem Rollstuhl befreit hat.

Im Herbst 2011 erreichte unseren Club ein Ansuchen aus dem Schulzentrum Ungargasse. Ein Schüler, Alexander, vor 19 Jahren mit spastischer Diparese geboren, hatte im Sommer spezielle Legastheniekurse besucht, konnte aber die Kosten dafür, da es keine Familie gab, nicht allein bezahlen.

Unsere Hilfe war gefordert. Wir halfen bei der Finanzierung und Alexander konnte noch weitere Kurse besuchen.

Im Juni 2012 bekam Alexander sein Zeugnis. Als „Belohnung“ für den posiven Abschluss, wollten wir ihm einen Urlaub ermöglichen.

Aber Alexander hatte einen ganz besonderen Herzenswunsch, ein Schlagzeug. Als Weihnachtsgeschenk konnten wir ihm diesen Wunsch erfüllen.

Es war für uns ein besonderes Erlebnis, Alexander in seiner Wohngemeinschaft das Spezialschlagzeug übergeben zu können. Dieses Schlagzeug dient nicht nur dazu seinem Hobby nachzugehen, es ist in erster Linie eine große therapeutische Hilfe, um seine Konzentration und Koordination zu verbessern. 

=> Fortsetzung im Clubjahr 2014-2015