JUMELAGE IM VULKANOLAND

Filename Info Modified
Genusshotel_Riegersburg.jpg 10 KB 30.10.2021 23:40

Jumelage 2016 „Südoststeiermark intim“

Organisiert von unserem Partnerclub Freilassing-Salzburger Land führte uns die Jumelage vom 01. bis 03. Oktober 2016 in die Südoststeiermark. Untergebracht waren wir im schönen Genusshotel Riegersburg , wo auch am 2.10. die Jumelage-Ceremony im Rahmen eines Galaabends stattfand.

Unter kundiger Führung des dort ansässigen und profunden Kenners der Örtlichkeit, Herrn Prof.h.c.M Schulrat Dipl.Päd. Willi Kurtz – er ließ sich aber kurz und bündig als „Willi“ ansprechen – besuchten wir Highlights der als Genussregion bekannten Südoststeiermark. Der Besuch einer Sektkellerei gehörte am ersten Tag ebenso ins Programm, wie jener der Schokolademanufaktur Zotter. Spaziergänge durch eine wundervolle und geschichtsträchtige Landschaft, der Besuch der Kernölmühle Maitz und des Weinmuseums Moschendorf begeisterte die Teilnehmenden. Die Besuche in der Essigmanufaktur Gölles und in der Schnapsmanufaktur Gölles (es durfte auch gekostet werden) rundeten das gelungene Treffen unserer beiden Clubs aufs Beste ab.