LIONS IN CONCERT

OPERA ITALIANA - ein Konzert für Kenner und Genießer

15. Mai 2014 Festsaal des Magistratischen Bezirksamtes werden Ihre Ohren schön schauen“
 
LF Gerhard Schweiger hatte mit der Sopranistin Regina Renzowa, die schon im vergangenen Jahr für uns das Opernkonzert „Verdi trifft Wagner“ organisiert hatte, bekannte und weniger bekannte Arien, Duette und ein Terzett aus Werken von Bellini, Donizetti, Mascangni, Puccini, Rossini und Verdi ausgesucht.
 
Neben den bereits arrivierten Sängern, wie Kammersänger Walter Fink von der Wiener Staatsoper und Yasushi Hirano von der Wiener Volksoper, konnten der Tenor Raul Gabriel Iriarte, der Bariton Thomasz Pietak und die junge Sopranistin Sachiko Kurokawa wie vor einem Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Neu im Team war die Mezzosopranistin Gisela Theisen. Am Klavier begleiteten Mami Teraoka und Sayuri Hirano unsere Künstlerinnen und Künstler. Alle Darbietungen wurden von unserem sachkundigen Publikum mit großem Beifall aufgenommen. Höhepunkt des Konzertes war der Gefangenenchor aus Nabucco, den Publikum und Künstlerinnen und Künstlern gemeinsam sangen.

Der Lionsclub Wien St. Rochus freute sich mit den Spenden aus diesem Konzert einen Partnerhund für Thomas F. mitfinanzieren zu können. Thomas F. ist nach einem Autounfall schwerst behindert und an seinen Rollstuhl gefesselt.

Diese Serie von Konzerten, die mittlerweile schon Tradition in unserem Lions Club Wien St. Rochus haben, wollen wir auch im Jahr 2015 fortsetzen.