LIONS BRUNCH - ERNST MOLDEN

Am 16.2.2014 findet im LaWie ein Brunch statt, den Ernst Molden ab 11:00 Uhr musikalisch gestaltet.

Sonntag 16. Februar 2014, 10:30 Uhr, im LaWie sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Die Clubmitglieder, die Petrus&Paulus Stuben, die Schülerinnen von St. Franziskus und viele Freunde waren sehr fleißig.

Die ersten Gäste treffen ein und das kalte Buffet steht schon bereit, damit sich alle noch vor dem Konzert stärken können. Im großen Saal ist es heute sehr bequem hergerichtet. An den Sechsertischen stehen nur fünf Sessel, damit niemand mit dem Rücken zum Künstler sitzt und alle genießen bei Vorspeisen und Getränken, dass die vor Jahren verwendeten Heurigenbänke, einer soliden, bequemen Einrichtung gewichen sind.

Als die Präsidentin Ingrid Krassnitzer um 11:00 Uhr die Besucher begrüßt, ist beinahe jeder Platz besetzt.

Ernst Molden beginnt mit seinen Liedern und ist es mucksmäuschen still. Es sind Lieder, die man nicht beschreiben sondern nur erleben und empfinden kann. Vielen Besuchern, unser Lions Club Wien St. Rochus ist ja  in Wien Mitte zuhause, sind die verschiedenen Orte bekannt, die der Landstraßer Ernst Molden besingt und wir spüren die Atmosphäre der Schaupätze.

Wiener Lieder - modern - bewegend - in ihrem schlichten Understatement berührend, begeistern das Publikum, das nach beinahe einer Stunde auch nicht auf eine Zugabe verzichtet.

Nach dem Konzert, der Hunger ist jetzt schon groß, greifen unsere Gäste beim warmen Buffet und anschließend bei den Nachspeisen zu, und genießen zum leiblichen Wohl Herrn Rupp, der uns am Keyboard mit angenehmer Musik begleitet.

Um den Kindern des SPZ Leopldsgasse den "Tag im Schnee" zu ermöglichen, haben wir eine Tombola und eine Versteigerung vorbereitet, die Dank unserer Gäste ein voller Erfolg werden. Fr. Kink, die Direktorin des SPZ erläutert den Besuchern, worum es geht und bedankt sich für unsere Unterstützung.

Danke an alle, die diesen Tag so erfolgreich machten.