LIONSDAY 2014

LIONS-DAY 2014

Nach einem 3/4 Jahr Vorbereitungszeit, viel Überzeugungsarbeit in den Clubs war es endlich so weit, dass Lions sich zum ersten Mal auf dem Rathausplatz präsentieren konnten. Genau 30 Clubs aus dem Distrikt Ost, aber auch Teilnehmer aus den anderen beiden Distrikten wollten ihre Arbeit zeigen. In unserem Zelt präsentierten unser Partnerclub Wien Ostarrichi und Wien Stadtpark und wir unsere Projekte. Die Schautafel wurde von Gerhard besonders gestaltet. Auf dunkelblauen Filz wurden die Fotos von unseren Partnerhunden und anderen Activities liebevoll auf gepinnt. Besonders die Hundefotos animierten die Besucher zum Fragen. In einem zweiten Zelt boten wir Löwenschminken und Löwenzeichnen an. Brigittes junges Team konnte sich zeitweise vorm Ansturm der jungen und „alten“ Kinder kaum retten. Das Ergebnis dieser Arbeit konnte von den Besuchern bewundert werden.

Für unsere Mitglieder gab es den ganzen Tag genug zu tun, denn auch die Hüpfburg wurde zeitweise von uns betreut. Am Abend, vor dem Wegräumen, bei dem wir auch Spitze waren, konnten einige von uns es sich in den Liegestühlen bequem machen. Speis und Trank, und gute Musik waren Belohnung für die Arbeit von uns allen.

Wir Mitglieder des LC Wien St. Rochus können mit unserer LF Gertraud Baerenklau, der Erfinderin des Lions Day, stolz auf diesen erfolgreichen Lions Day sein.