JUMELAGE IN OBERBAYERN

Causal\FileList\Controller\FileController ERROR:

The configuration of the file_list plugin is incorrect: Folder "/md/114-o/wien-st-rochus/galleries/jumelagen/2018_jumelage_oberbayern/power_point/" does not exist.

Die Jumelage 2018, organisiert von unserem Partnerclub Freilassing-Salzburger Land, führte uns diesmal nach Bayern. Am Freitag, 5. Oktober, starteten wir mit einem gemütlichen Spaziergang in den gepflegten „Oedhof“ in Freilassing, wo wir aufs Beste bewirtet und bedient wurden.

Am Samstag, 6. Oktober, fuhren wir bei prächtigem Wetter - chauffiert von unseren Gastgebern - zur romantisch gelegenen und wunderbar renovierten Klosterkirche Höglwörth. Nach deren Besichtigung spazierten die meisten Teilnehmer rund um den Höglwörther See, während die übrigen sich eine erholsame „Bierzeit“ im dortigen Gastgarten genehmigten. Danach ging es zu einem kleinen Imbiss im und nachfolgenden Führung durchs Porsche Museum „Traumwerk“ in Anger. Die Sammlung alter Blech- und Zinn-Spielzeuge, Autos, elektrischen Anlagen und vor allem die riesige elektrische Eisenbahnanlage ist faszinierend und beeindruckend.

Am harmonischen Galaabend im Hotel Moosleitner genossen wir Speis, Trank, geselliges Beisammensein und freuten uns sehr, dass diese Jumelage dazu beitrug, unsere freundschaftlichen Beziehungen zum Partnerclub zu vertiefen.

Den fulminanten Abschluss der Jumelage 2018 machte am Sonntag, 7. Oktober, dann die Seilbahnfahrt auf den Prädigtstuhl in Bad Reichenhall, wo wir auf über 2200 Metern Höhe einen – trotz stark bedecktem Himmel - unglaublich tollen Blick über Bayerns Bergwelt hatten. Im Berghaus, das über 300 Gäste bewirten kann, durften wir in der neu geschaffenen wunderschönen Beletage ein „Weißwurst“-Frühstück genießen. So gestärkt wanderten die sportlicheren Damen und Herren noch zum Gipfelkreuz. Danach ging es wieder bergab und auf die Heimreise.

Wir danken unserem Partnerclub herzlich für diese erlebnisreiche und schöne Veranstaltung.