BESUCH IM PARLAMENT

Clubabend „Parlament“ 25. April 2019

Der Clubabend vom 23. April wurde aus besonderem Anlass auf Donnerstag, 25. April 2019 verlegt. Unsere LF Maria Blazej hatte uns eine Parlamentsführung in der Hofburg vermittelt. Dort, in den Redoutensälen, ist das Ausweichquartier des Parlaments während der Totalrenovation des in die Jahre gekommenen Parlamentsgebäudes. Empfangen wurden wir von Frau Mag. Maria Smodics-Neumann, Abgeordnete zum Nationalrat, die uns  in anschaulicher Weise von den Aufgaben und der Arbeit in den Ausschüssen und im Parlament erzählte. Nach den Spaziergang durch die historischen Räumlichkeiten konnten wir im großen Plenumssaal der Debatte und Abstimmung über verschiedene Beschlüsse und Verordnungen folgen, also Parlamentsarbeit vor Ort erleben. Schlusspunkt bildete ein Besuch des Augustinerkellers, in dem wir uns die österreichische Schmankerl zu Gemüte führten.