PUNSCHSTAND

Zum 10. mal verbrachten wir wieder viel Zeit in unserer Punschhütte vor dem Sünnhof.

Am 15. November war es soweit, dass nach einigen Vorbereitungstagen unsere Hütte offiziell in Betrieb gehen konnte.

Gerhard hatte entzückende Fotos von Golden Retriever Welpen aufgehängt. Diese waren oft der Aufhänger, mit unseren Besuchern ins Gespräch zu kommen und ihnen zu erzählen, dass wir mit ihrer Spende wieder einen Partnerhund erwerben wollen.

Drei Höhepunkte gab es während der 35 Öffnungstage.

Am 21. 11. besuchte Bezirksvorsteher Erich Hohenberger unseren Punschstand. Unser LF Erich animierte Landstraßer Bürgerinnen und Bürger nicht nur zu einem Gespräch, sondern auch zum Trinken von unserem ausgezeichneten weißen und roten Glühwein. Auch der Beerenpunsch fand großen Anklang.

Am 10. Dezember traten wie in den vergangenen Jahren die Super Singers, Schülerinnen und Schüler aus der Musikmittelschule Dietrichgasse auf.

Unter der Leitung von Robert Novacko und Thomas Urbauer am Keyboard konnten sich unsere Besucher nicht nur an Weihnachtslieder erfreuen, sondern sangen auch eifrig mit.

Der Auftritt der Jagdhornbläser Purkersdorf am 15. Dezember an unserem Punschstand hat ebenfalls Tradition. Die Männer und Frau im grünen Lodenmantel und Trachtenhut lockten mit ihren Jagdweisen die Menschen an. Damit niemanden, vor allem den Spielern, nicht kalt wurde, schenkten wir fleißig unsere heißen Getränke aus.

Am 23. Dezember war dann letzter Punschtag. Alle waren froh, dass diese intensive Zeit vorüber war. Von unserem Hund haben wir Kopf, Schwanz und ....... schon erarbeitet.