CLUBREISE NACH BASSANO DEL GRAPPA

Die diesjährige Clubreise vom 23.4. bis 26.4.2015  führte uns nach Bassano del Grappa, ein lieblicher Ort in der Provinz Vicenza.
 
Wir konnten folgendes besichtigen und genießen:
Hotel Brennero, mit einfühlsamen Chef und Nachtportier (zuständig für das  Schlummergetränk)
Monte Grappa, höchster Berg der Provinz  (1742 m), monumentales Kriegerdenkmal im Schnee u. Nebel.
Destilaria CAPO VILLA in Rosa,  der Besitzer lehrte uns Grappa verkosten (immer gleicher Finger) 
Marostica,  ein Ort wo Lebendschach mit historischen Kostümen gespielt wird.
Die Spielzeit ist jedoch nur im Juni, daher Besuch der Kirche.
Vicenza der Hauptort der Provinz , Besuch des Teatro Olimpico sowie der Basilica Palladiana.
Destilaria Nardini, am Anfang von Ponte Vecchio, besteht seit 1779 in der 7. Genertion.
Restaurant TREVISANI, feierliches Dinner mit abschließender  Grappa Verkostung im Kellergewölbe.
Beim Einkauf im „SILVELLO“ in Bassano, lernten wir den Schatzmeister vom LC Bassano kennen, da auch er die Lions-Nadel trug.
 
Trotz verschiedener Navi-Systeme (Helga, Resi etc.) haben wir alle unsere Ausflugsziele erreicht und sind gesund wieder zu Hause angekommen.
 
Herzlichen Dank an Gerhard & Helma für die tolle Organisation.