3333 TAGE IM DRITTEN

Lions Club Wien St. Rochus  -  3333 Tage im dritten Bezirk

Gegründet wurde der Lions Club Wien St. Rochus am 31.Mai.2005.

Den offiziellen Status als Mitgliedsclub von Lions International bekam er bei seiner Charter Night am 8. Oktober 2005 mit der Verleihung der Charter Urkunde im Hilton Vienna am Stadtpark.
Bis zur Eröffnung dieser Ausstellung am 14. November 2014 sind 3333 Tage vergangen. In dieser Zeit haben Menschen im dritten Bezirk uns oft nur durch den Punschstand wahrgenommen.
In zwei Räumen des Bezirksmuseums Landstraße boten wir Besuchern die Möglichkeit, sich über das breite Spektrum, was der LC Wien St. Rochus in dieser Zeit erreicht hatte, zu informieren.
Im ersten Raum fand man Infos über die Leistungen der Internationalen Lionsbewegung.
Im zweiten Raum wurden die 3333 Tage auf dreizehn Schautafeln dargestellt.
Verschiedene Veranstaltungen wie Punschstand, Frühschoppen und Brunch, Opernkonzerte und Lions Day zeigten unsere Öffentlichkeitsarbeit.
Von unserer  Hauptaktivität der Anschaffung von Partnerhunden für besondere Menschen waren die  Besucher besonders beeindruckt.
Am 3333. Tag konnten wir zur Eröffnung Governor Dr. Karl Brewi und viele Lionsfreunde aus anderen Wiener Clubs begrüßen.
Besonders spannend war der Besuch der Ausstellung für Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse aus dem GRg Hagenmüllergasse und Marwa W., unsere Siegerin beim Friedensplakatwettbewerb.
Am 3371, Tag kam Bezirksvorsteher Erich Hohenberger mit seiner Gattin zur Finisage,

LF Erich Hohenberger bedankte sich für unsere Hilfe für Menschen im dritten Bezirk und versprach uns auch in Zukunft zu unterstützen.