LIONS IN CONCERT

VERDI trifft WAGNER

Anlässlich des 200. Geburtstags von Richard Wagner und Giuseppe Verdi veranstaltete der Lions Club Wien St. Rochus am 22. Mai 2013 eine festliche Operngala unter der Devise "Wagner trifft Verdi" im Amtshaus des dritten Bezirks.

Wie wir den einführenden Worten unseres Freundes Gerhard Schweiger entnehmen konnten, waren sich die beiden Komponisten zu Lebzeiten nie begegnet; und als es endlich in Venedig zu einem Treffen kommen sollte, war Verdi wenige Tage zuvor gestorben.

Großzügig unterstützt durch Bezirksvorstehung und Bezirksvertretung des dritten Wiener Gemeindebezirks, boten acht faszinierende Opernkünstlerinnen und -künstler einen Querschnitt durch die Werke der beiden großen Komponisten.

160 Gäste konnten sich zwei Stunden lang an den schönsten Melodien der beiden Komponisten erfreuen. Wir boten einem aufmerksamen und begeisterten Publikum hochklassigen Kunstgenuss.

Wir boten Künstlern mit ausgezeichneten Stimmen eine Öffentlichkeit. Für eine Sängerin war das sogar ihre Premiere.

Wir erzielten ein beachtliches Spendenvolumen, das in der Höhe von 2.000 Euro dem Projekt "Sonneninsel" zur Verfügung gestellt wurde.