CLUBREISE NACH ABANO THERMA

CLUBREISE NACH ABANO TERME!


Unsere erste Clubreise führte uns vom 13. bis 15. Mai 2011 nach Abano Terme, in das 4 Sterne Hotel „Terme Metropole“ wo wir uns, bei schönem Wetter in gemütlicher Runde beim Swimming-Pool einmal zusammenfanden. 

Im Rahmen dieses Kurzurlaubs kamen aber auch Besuche der herausragenden Kulturschätze in der Umgebung unseres Aufenthaltsortes nicht zu kurz.

So besuchten wir den kulturträchtigen Ort Padua, auch ein bedeutendes Industrie- und Handelszentrum Venetiens. Padua gilt seit der Renaissance als Stadt der Kunst und Gelehrsamkeit. lm alten Stadtkern verdienten viele einzigartige Sehenswürdigkeiten unsere besondere Aufmerksamkeit. Etwa Giottos meisterhafter Freskenzyklus in der schlichten Scrovegni-Kapelle, ein Meilenstein der Kunstgeschichte, die Basilika des Stadtheiligen Sant´Antonio mit ihren an San Marco erinnernden sieben Kuppeln und der Salone im Palazzo della Ragione, einer der großartigsten Säle des mittelalterlichen Italiens.

Neben so viel Kultur genossen wir selbstverständlich auch den ausgezeichneten italienischen Kaffee und die herrlichen Süßspeisen.

Nach etwas Erholung im Hotel besuchten wir in unmittelbarer Nähe ein typisch italienisches Restaurant, wo wir die ausgezeichnete Küche und die vorzüglichen Weine genießen konnten.

Am Abreisetag trafen sich unsere Frühaufsteher vor dem Frühstück noch zum Relaxen und zum Plausch im Swimming-Pool. Nach diesem eindrucksvollen und harmonischen Clubausflug planten wir für das nächste Jahr wieder eine Reise nach „Bella Italia“.