Frühling in Wien

Das neue Wiener Lied Im Bockkeller - 21. März 2013

Nach sieben Frühschoppenkonzerten im Festsaal des LaWie entstand der Wunsch, einen neuen Veranstaltungsort zu finden. Einige Lionsfreunde hatten in Erfahrung gebracht, dass der Bockkeller, die Heimat für das Wiener Lied, für unser Vorhaben ein idealer Ort wäre.

Beim ersten Besuch waren wir vom wunderschönen Saal begeistert. Es war aber klar, dass die Durchführung an uns einige Anforderungen stellen würde. Als Termin konnten wir den 21. März 2013 - den Welttag für Menschen mit Down Syndrom - fixieren.

Martin Spengler und seine foischen Wiener hatte wieder Zeit für uns. Und als besonderes Highlight konnten wir unseren Besuchern auch mit dem Auftritt von Ernst Molden begeistern.

Das Activity Team organisierte Getränke und Brötchen, Aber das Wichtigste war für uns die Tombola. Mit dem Erlös war es möglich, den Vertretern der Down Syndrom Ambulanz, die in der Rudolfsstiftung im dritten Bezirk beheimatet ist, einen Scheck von 2000 Euro überreichen.

Im Vorfeld hatten wir in Erfahrung gebracht, dass es für Jugendliche ganz wichtig ist, Freizeit auch außerhalb der Familie zu verbringen. Dieses Vorhaben ist nur mit entsprechender finanzieller Unterstützung möglich, konnte leider nicht durchgeführt werden.

Unsere Spende ermöglichte aber einiges:

Hypotherapie für Andi, spezielle Unterstützung in Form von Schulrucksäcken  für Schulanfänger, spezielle Schwimmkurse für Kinder.